Vintage Michelstadt - Luftbild Betrieb Ensinger Frankfurter Straße

Luftfoto Michelstadt Frankfurter Straße 15
www.Michelstadt.com | Luftfotos aus dem Kulturamt Archiv. Es zeigt in diesem Fall den Betrieb Ensinger in der Frankfurter Straße 15. 1927 erwarb Georg Christian Ensinger das Anwesen und betrieb dort eine Autoreparaturwerkstatt mit Tankstelle. Nach dem II. Weltkrieg entstand auf dem Anwesen eine weitere Werkstatt und Werkshalle, in der bis 1954 die Produktion von Schleppern für die Landwirtschaft betrieben wurde. Es gibt sie heute noch - die Ensinger-Schlepper, die als vielbestaunte Oldtimer auf Traktoren- und Maschinenausstellungen bestaunt werden.






Meine Stadt Michelstadt - Gruppe
Facebook-Gruppe · 525 Mitglieder
Gruppe beitreten
WWW.MICHELSTADT.COM MUNITY Die "Michelstädter" Gruppe für alle die etwas mit Michelstadt zu tun haben oder hatten. - Einheimische, Zugezogene, Besuche...

Kommentare