Michelstadt als zweitbeste Weihnachtsstadt 2017 ausgezeichnet

WWW.WEIHNACHTSMARKT.MICHELSTADT.COM PRESSEECHO:

Stadt Michelstadt: Michelstadt als zweitbeste Weihnachtsstadt 2017 ausgezeichnet - FOCUS Online


http://nyc.de/weihnachtsmarkt-2018 ]
Weihnachtsmarkt.Michelstadt.com
"Das Kulturamt der Stadt Michelstadt nahm am 29.01.2018 den Preis für den 2. Platz des Wettbewerbs „Best Christmas City“ in der Kategorie Kleinstadt auf der Messe Christmas World in Frankfurt entgegen.


Für die Ausschreibung des Jurypreises galt es einen Internetauftritt mit Bildern und Text zu gestalten, der vor allem das Handelskonzept der Stadt während des Weihnachtsmarktes darstellt. Dabei bestach Michelstadt vor allem durch seine traumhafte Atmosphäre während der Adventszeit. Das Konzept, welches die Buden ideal in das ohnehin romantische Stadtbild miteinbezieht, gefiel nicht nur tausenden Gästen im vergangenen Jahr sondern auch der Fachjury der Messe Frankfurt. Sogar beim Publikumspreis, der zusätzlich ausgeschrieben wurde, schaffte es Michelstadt auf Platz 8 von insgesamt 35 teilnehmenden Städten. Der Weihnachtsmarkt ließ im Gesamtranking auch Städte wie Konstanz, Regensburg und Dinkelsbühl hinter sich.


Der Preis für den 2. Platz ist ein Gutschein im Wert von 2.000 Euro für eine weihnachtliche Städtedekoration, gesponsert von der Firma „mk illumination“. „Mit dem Gewinn können wir den Weihnachtsmarkt 2018 noch schöner gestalten“, freut sich Ann-Sophie Möldner, Mitarbeiterin des Kulturamts über den zweiten Platz im Städteranking. Die Jury lobte vor allem die besondere Atmosphäre des Marktes, die sich unter anderem durch die handgefertigten Holzfiguren der Michelstädter Holzfach-Schule auszeichnet. Auch die Fahrt der historischen Dampflok wurde als Besonderheit erwähnt.

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt


Die Christmas World gilt als weltweit größte Trend- und Orderplattform der internationalen Deko- und Festschmuck-Branche. Von Dekoration für den häuslichen Gebrauch, über riesige Lichtinstallationen und Weihnachtsbäume für Städte und Einkaufszentren bis hin zu jeder Menge Geschenkideen, ist für jeden Geschmack etwas dabei. „Wir möchten uns natürlich auch Anregungen für Michelstadt holen, sodass wir das gemütliche Ambiente stets garantieren können“, so Sabine Schuhmann, Mitarbeiterin des Kulturamts über den Messebesuch in Frankfurt. Die Messe dient jedes Jahr dazu sich über die Trends des Jahres zu informieren und sich in einen konstruktiven Austausch mit Ausstellern, Händlern und Fachkollegen zu begeben.

Der Leiter des Kulturamts Heinz Seitz lobt sein Team für den Einsatz beim vergangenen Weihnachtsmarkt. „Unser Ziel ist es, den Michelstädter Weihnachtsmarkt so attraktiv wie möglich zu gestalten und somit kontinuierlich mehr Besucher in die Innenstadt zu locken“, so Heinz Seitz über den Besuch der Christmas World.


Sabine Schuhmann und Ann-Sophie Möldner nahmen die Ehrung für den zweiten Platz des Best Christmas City Awards in Frankfurt entgegen."

Kommentare