supported by www.kugel.de - online marketing since 1999 |
IHK-DA schrieb: Vom 16. bis 18. April 2018 sind wir mit unserer Kampagne "Einfach handeln! Online auftreten, vor Ort gewinnen" bei Ihnen in Erbach und Michelstadt. Vor Ort möchten wir Sie beim digitalen Wandel unterstützen.
Sie finden uns am 16. und 18. April im Bürgerhaus Löwenhofreite am Marktplatz 1 in www.64720.de #Michelstadt und am 17. April in der Stadtverwaltung Erbach in der Neckarstraße 3 in www.64711.de Erbach. Im Gepäck haben wir Workshops, Infovorträge und Infotische mit der Möglichkeit, das persönliche Beratungsgespräch zu suchen.
Auftaktveranstaltung
Bei einem kleinen Imbiss möchten wir mit Ihnen über die Inhalte unserer Kampagne und die Bedeutung der Digitalisierung für den Einzelhandel und das Gastgewerbe sprechen.Termin: Montag, 16. April, 19 Uhr
Workshops
In unseren Workshops erarbeiten Sie zusammen mit anderen Teilnehmern und den Dozenten Konzepte und Inhalte, die Sie direkt in Ihrem Betrieb anwenden können.Teilweise ist die Teilnahme kostenpflichtig, eine Anmeldung ist in jedem Fall nötig.
Digitalisierung Schritt für Schritt – Eine Orientierungshilfe
Workshop für EinsteigerInhalte: Digitalisierung ist in vollem Gange. Doch was heißt das für Ihren Betrieb?
Dieser Workshop hilft Ihnen, sich in der digitalen Welt zu orientieren und Chancen für die Zukunft zu entdecken.
Teilnahmegebühr: Kostenfrei, Anmeldung erforderlich
Dozentinnen: Dr. Pia Sue Helferich und Annette Nickels, Mittelstand 4.0 - Agentur Kommunikation
Termin: Montag, 16. April, 9 bis 13 Uhr
Zur Anmeldung → https://nyc.de/2GO8VSA
Professionell im Netz:
Workshop für EinsteigerInhalte: E-Mail-Kontakt - Auch hier zählt der erste Eindruck, Eintrag in Online-Verzeichnisse - Wann findet mich Google?, Bewertungen im Internet - Wie nutze ich Bewertungsportale und was kann ich bei schlechten Rezensionen tun?
Teilnahmegebühr: 50 Euro, Anmeldung erforderlich
Wenn möglich, bringen Sie bitte den eigenen Laptop mit.
Dozent: Olaf Reubold, STTI GmbH
Termin: Montag, 16. April, 15 bis 19 Uhr
Zur Anmeldung → https://nyc.de/2J9EXXH
Social Media – Die moderne Art der Kundenkommunikation:
Workshop für EinsteigerInhalte: Warum Social Media Marketing und was im Vorfeld zu beachten ist, soziale Netzwerke im Vergleich, einrichten und optimieren einer Fanpage, richtig posten, Aktivitäten organisieren.
Teilnahmegebühr: 50 Euro, Anmeldung erforderlich
Wenn möglich, bringen Sie bitte den eigenen Laptop mit.
Dozent: Alexander Sonntag, Ideenschupser
Termin: Dienstag, 17. April, 9 bis 13 Uhr
Zur Anmeldung → https://nyc.de/2JflggY
Social Media II – Die moderne Art der Kundenkommunikation
Workshop für FortgeschritteneInhalte: Ziele setzen, Guidelines und Edgerank, Redaktionspläne einsetzen, Software einsetzen oder nicht?, In Kampagnen denken, Rechtliche Grundlagen, Monitoring und Erfolgsmessung, Schaltung von Werbung
Teilnahmegebühr: 50 Euro, Anmeldung erforderlich
Wenn möglich, bringen Sie bitte den eigenen Laptop mit..
Dozent: Alexander Sonntag, Ideenschupser
Termin: Dienstag, 17. April, 15 bis 19 Uhr
Zur Anmeldung → https://nyc.de/2GR3nqC
Suchmaschinenoptimierung - Der einfache Einstieg!
Workshop für EinsteigerWorkshop Inhalte: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung, wie werden ich auf Google gefunden, wie kann ich Google AdWords zu meinem Vorteil verwenden?
Teilnahmegebühr: 50 Euro, Anmeldung erforderlich
Dozent: Thomas Margraf-Angotti, tma pure GmbH
Termin: Mittwoch, 18. April, 15 bis 19 Uhr
Zur Anmeldung → https://nyc.de/2GNsN8C
Infovorträge
In den einstündigen Infovorträgen erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu den ausgewiesenen Themen. Die Vorträge sind kostenfrei und können ohne vorherige Anmeldung besucht werden.Menschlichkeit – Digitalisierung trifft Persönlichkeit
Inhalt: Kommen Sie Ihren eigenen Kommunikationswünschen auf die Schliche und erfahren Sie, wie diese in Verbindung mit der Digitalisierung stehen.Referent: Marco Jelic, Redner, Trainer und Berater
Termin: Montag, 16. April, 13.30 bis 15 Uhr
Weitere Informationen zum Vortrag → https://nyc.de/2GOOmpa
Stolpersteine im Internet
Inhalt: Welche Angaben muss ein Impressum enthalten? Was ist bei der Nutzung von Fotos zu beachten? Im Vortrag erhalten Sie Informationen, wie Sie Stolperfallen im Onlineauftritt leicht umschiffen können und somit Abmahnungen vermeiden.Referentin: Hanna Michalak
Termin: Dienstag, 17. April, 13.30 bis 14.30 Uhr
Digitalisierung am Point of Sale – Welche Produkte passen zu meinem Ladenlokal?
Inhalt: Digitale Helfer können im Ladenlokal effektiv eingesetzt werden. Erhalten Sie Tipps, Tricks und Anwendungsbeispiele vom Fachmann.Referent: Sebastian Dehmer, REA Card
Termin: Mittwoch, 18. April, 12 bis 13 Uhr
Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten im Handel und Gastgewerbe
Inhalt: Sie möchten in Ihren Betrieb investieren und suchen nach Finanzierungsmöglichkeiten? Oder benötigen Sie Unterstützung durch einen externen Berater? Auch hierfür gibt es Fördermöglichkeiten, die Ihnen in diesem Vortrag aufgezeigt werden. Zudem geben die Referenten Tipps für das Gespräch mit dem Kreditgeber.Referenten: Jens-Uwe Lalk und Clemens Schäfer, IHK Darmstadt
Termin: Mittwoch, 18. April, 13.30 bis 14.30 Uhr"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen