Freitag, 22. Juni 2018

▷ Stadtarchiv Michelstadt: Der "Parkplatz Kellerei" - Luftbild ca. 1975/76


Aus dem Stadtarchiv: Der "Parkplatz Kellerei", der in den 70er Jahren (trotz des Protests einiger Bürger) angelegt wurde, um den Innenstadtverkehr zu entlasten. Das Luftbild wurde ca. 1975/76 aufgenommen und weist interessante Details auf. Das Rathaus ist mit einem Gerüst versehen und einige Häuser in der Häfnergasse, die im Rahmen der Altstadtsanierung geplant wurden, befinden sich gerade im Bau. Wie Spielzeugauto wirken die Fahrzeuge, die auf dem Foto zu sehen sind ❤️ .
Zum Bau des Parkplatzes auch der Zeitungsbericht aus der Odenwälder Heimatzeitung vom 13.03.1974.



Meine Stadt Michelstadt - Gruppe
Facebook-Gruppe · 525 Mitglieder
Gruppe beitreten
WWW.MICHELSTADT.COM MUNITY Die "Michelstädter" Gruppe für alle die etwas mit Michelstadt zu tun haben oder hatten. - Einheimische, Zugezogene, Besuche...

Meine Stadt Erbach
Facebook-Gruppe · 1.350 Mitglieder
Gruppe beitreten
Die "Erbacher" Gruppe für alle die etwas mit Erbach (Odw) zu tun haben oder hatten. - Einheimische, Zugezogene, Besucher, Ehemalige und sonstige Fan...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen