Freitag, 27. Mai 2022

#Michelstadt will Touristenort werden



#Michelstadt will „Touristenort“ werden
Historische #Altstadt, #Einhardsbasilika, das #Schloss #Fürstenau, der #EulbacherPark: Michelstadt hat viel zu bieten und will sich das nun offiziell bestätigen lassen.
Mit den Stimmen aller Fraktionen wurde der Magistrat damit beauftragt, einen Antrag auf Anerkennung der Stadt Michelstadt als Tourismusort beim Regierungspräsidium Kassel zu stellen. Unterstützung erfuhr das Vorhaben von der Stadtverordnetenversammlung, die am Dienstag, ebenfalls ohne Gegenstimmen, die Zielsetzung begrüßte. Als Rechtsgrundlage dient eine 2017 in Kraft getretene Rechtsverordnung des Landes Hessen. Nach Mossautal wäre Michelstadt die zweite Kommune im #Odenwaldkreis, die sich offiziell als Touristenort bezeichnen dürfte.
Geboten würden neben „der reizvollen landschaftlichen Lage beispielsweise die historische Altstadt mit ihrem einzigartigen #Rathaus und den zahlreichen Fachwerkbauten, die freie Theaterszene, die Einhardsbasilika, das Schloss Fürstenau, der Eulbacher Park, das #Römerbad und der #Limes(wachturm “.
Mehr dazu ► https://www.echo-online.de/.../michelstadt-will...
Von Manfred Giebenhain

via GIPHY



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen